wer kennt mentos?

wer kennt mentos?

Beitragvon spirit am Mi Jul 22, 2009 9:21 am

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe eine wirklich dringende frage,umzwar geht es um mentos,dem vater meiner lewitzerstute...
ich kann ihn nirgends finden im papier steht seine lebensnummer und das er ein braunschecke ist,aber ich kann ihn im netz nicht finden,kennt einer von euch ihn oder hat auch einen mentosnachkommen oder soagar ein bild von ihm?
das wäre superlieb und schön
also vielen lieben dank im vorraus und euch noch einen schönen tag

lieben gruss janine ;) :P
spirit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 20, 2009 11:28 am
Wohnort: nrw

Re: wer kennt mentos?

Beitragvon teresa am Mo Aug 03, 2009 11:08 am

hmm... also von einem lewitzerhengst namens mentos habe ich noch nichts gehört, aber
es gibt inzwischen ja schon eine menge hengste, da geht ja auch ein teil von unter...
mal überlegen, als M-linie der hengste fallen mir natürlich die Munser I-III hengste ein.
Munser II + III sind braunschecken und der MunserI ist ein rappschecke. wenn da im papier
braunschecke drinsteht, dann kommen folglich II + III in frage. soweit ich aber weiß,
haben beide jeweils einen gekörten sohn, der gekörte sohn von Munser II ist Monty (pferdehof
schörfke) und der gekörte sohn von Munser III ist Maitur, soweit ich aber weiß wurde er verkauft und
kastriert, da er sportpony werden sollte.
ich kenne nur den reitponyhengst mentos, der ein bedeutender springvererber gewesen ist.

wie ist denn die mutter gezogen??
teresa
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 06, 2009 11:28 am

Re: wer kennt mentos?

Beitragvon spirit am Mo Aug 03, 2009 8:55 pm

hallo,

also munser 2 ist ihr opa und die mutter sandy k ist von gordon un d aus der gavani-ponigirl
von dem reitponyhengst mentos habe ich auch gehört war ein guter.
ihr uropa ist maccardo den ein freund von mir erfolgreich geritten hat.
hinter mentos steht auch n.e.
kann sein das der mentos nicht eingetragen ist,wobei mir die züchterin sagte das der gut ist
aber danke für die antwort das ist sehr lieb

ganz lieben gruß janine
spirit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 20, 2009 11:28 am
Wohnort: nrw

Re: wer kennt mentos?

Beitragvon Sito am Di Aug 04, 2009 6:09 pm

Hey!
Ich kenne Mentos und auch deine Kleine als Fohlen. Inzwischen dürfte Mentos Wallach sein, damals war er 2, das ganze war nicht wirklich geplant. Folglich dürfte Spirit wohl so ziemlich das einzige Fohlen von ihm sein.
Ein Bild habe ich leider nicht, ich weiß auch nicht, wo er inzwischen ist oder ähnliches. Er ist ein Braunschecke mit wenig weiß, auffallend fand ich eine weiße, Büffelhorn ähnliche Zeichung direkt auf der Kruppe.
Er stammt von einem Munser Hengst ab, aber welchem genau weiß ich leider nicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Sito
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 03, 2009 4:04 pm

Re: wer kennt mentos?

Beitragvon spirit am Di Aug 04, 2009 10:03 pm

hey,

wirklich?oh das ist ja supertoll.

da freue ich mich tierisch drüber.ja der opa ist munser 2 habe den auch gefunden nur halt den mentos nicht,hätte gerne gesehen ob spirit was von ihm hat und was er charakterlich an sie weitergegeben hat,also das was sie stark hat ist die springveranlagerung.ich habe von spirit auch fohlenbilder die mit im papier waren,wie war sie denn so als fohlen?heutzutage ist sie sehr zuverlässig,erschreckt sich auch fast nie aber sie hat sehr viel esprit ;) :D sie hat nur wie ihr uropa das reitpony maccardo(mit dem ich sehr lange zusammen an einem stall stand) weiße stellen an den vorderbeinen,ich ahne woher die kommen,aber wenn du sie als fohlen kanntest,weißt du eventuell was da passiert ist oder wohin sie verkauft wurde als sie soweit war?
schade das man keine bilder von mentos bekommen kann,denke mal das ich spirits züchterin mal eventuell kontaktiere denn würde auch gerne mehr über ihre mutter der sandy erfahren.

ganz ganz großen lieben dank das du dich gemeldet hast,wirklich ganz lieben dank
habe mich sehr darüber gefreut und würde mich natürlich freuen wenn nochmal eine antwort kommen würde

ganz lieben gruß janine
spirit
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 20, 2009 11:28 am
Wohnort: nrw

Re: wer kennt mentos?

Beitragvon Sito am Di Aug 11, 2009 12:01 pm

ich muss sagen, dass ich kaum kontakt zu ihr hatte und kann daher auch nicht besonders viel über ihren charakter sagen. ich weiß auch nicht, woher die weißen stellen stammen könnten oder wohin und wann sie verkauft wurde. am besten ist es wohl wirklich, du meldest dich noch mal bei der züchterin.
mit dem springtalent weiß ich nicht inwiefern mentos da begabt war, da ich ihn nur als jungpferd kannte, auch sandy wurde so weit ich weiß kaum bis nie gesprungen, aber der gordon hat schon ein bissl talent und zeigt auch mal, wenn ihm etwas nicht passt. sandy fand ich immer eher ruhig, beim training auf dem platz fast schon träge. kann aber auch sein, dass sie noch andere seiten hat.
freut mich das ich dir weiterhelfen konnte.
liebe grüße
Sito
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 03, 2009 4:04 pm


Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste