Cheyenne de la Coeur und Diablo

Cheyenne de la Coeur und Diablo

Beitragvon Cheyenne6 am Mi Jan 09, 2008 8:51 am

Dann starte ich hier mal:
Ich besitze 2 Lewitzer ;)
Mein Großer heißt Cheyenne, ist 9 Jahre alt, 145cm und mein ganzes Herzblut. Durch periodische Augenentzündung blind ist er trotzdem noch ein absloutes Verlasspony, udn einfach ein Goldschatz, Abstammung ist leider unbekannt, weiß nur soviel, das Mutter Lewitzer und Vater Araber war.
Bild

Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt, hört auf den Namen Diablo und steht bei Bekannten, da er leider wider Erwartens viel zu klein für mich geblieben ist, er hat seit über einem halben Jahr seine 131cm, und scheint kein Stück mehr zu wachsen. Dort wird er ein Pony zum Kinder- und Therapiereiten, wenn er denn so weit ist.
Bild
Cheyenne6
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 09, 2008 8:42 am

Re: Cheyenne de la Coeur und Diablo

Beitragvon Heimke am Fr Jan 11, 2008 6:43 pm

Oh, das ist ja Mist, ein blindes Pony ! Aber er ist ein ganz Toller und ich hoffe, Du hast noch viel Freund an ihm. Wie alt war er, als er erblindete ?
Der Kleine ist sicher prima für die Therapie. Ich habe im November eine kleine Stute als Therapiepferd nach Budapest vermittelt. Dort sind nun schon 4 Lewitzer ... und keine Ende. Man ist top zufrieden und die Kinder lieben de Bunten über alles.
LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Cheyenne de la Coeur und Diablo

Beitragvon Cheyenne6 am Fr Jan 11, 2008 6:48 pm

Der Große ist im Sommer erst erblindet, kommt aber super damit zu Recht, hat noch einen Warmblut-Kumpel, der ihm als Blindenhund fungiert. Da ist das Gott sei Dank nicht so problematisch, wie wir befürchtet hatten.
Stell nochmal ein Foto von usn ein, was ich persönlich irgendwie sehr schön finde, es strahlt genau das aus, was ich mit dem Pony zusammen empfinde...einfach nur "Wir Beide"
Dateianhänge
f14.jpg
f14.jpg (199.45 KiB) 5238-mal betrachtet
Cheyenne6
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 09, 2008 8:42 am

Re: Cheyenne de la Coeur und Diablo

Beitragvon Gringo am Fr Jan 11, 2008 8:24 pm

Hey Chey!!!
Wir werden doch dem Reitforum nicht untreu?! ;)
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Cheyenne de la Coeur und Diablo

Beitragvon Cheyenne6 am Fr Jan 11, 2008 9:04 pm

Gringo selber :D
Naja, man muss ich ja auch mal nach themenbezogeneren Foren umsehen, hehe
Cheyenne6
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 09, 2008 8:42 am


Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste