Gesha und Gringo

Gesha und Gringo

Beitragvon Gringo am Fr Jan 11, 2008 5:11 pm

Hallo Lewitzer-Freunde :D
Ich habe auch 2 Lewitzer.
Gesha ist eine Braunscheckstute und ihr Sohn Gringo ist ein Rappscheckwallach.
Gesha hatte schon 4 Fohlen und soll dieses Jahr wieder gedeckt werden.
Ich hoffe auf ein schönes buntes Stutfohlen!
Gesha wird freitzeitmäßig western geritten und ist vorallem im Gelände in ihrem Element.
Gringo ist jetzt 4,5 Jahre alt, 1.52 m Stockmass, und seit einem halben Jahr unterm Sattel.

LG Gesa
Dateianhänge
Kopie von März 06 012.jpg
Kopie von März 06 012.jpg (61.58 KiB) 23345-mal betrachtet
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Heimke am Fr Jan 11, 2008 6:38 pm

Hallo und ich drücke die Daumen für ein Stutfohlen, wünscht sich ja irgendwie jeder Züchter. Meine Stute Piccolina hat nun schon 3 Prämien Stutfohlen gebracht und ich muss verkaufen. Dann aber die Qual der Wahl, es ist schon schlimm.
Dann noch meine Lieblingsfrage nach der Abstammung ? :roll: :roll:

Viele Grüße Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Cheyenne6 am Fr Jan 11, 2008 6:43 pm

Na Gringo kenn ich doch ;)
Cheyenne6
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 09, 2008 8:42 am

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Gringo am Fr Jan 11, 2008 8:36 pm

@Cheyene
HALLO DU!!!
@Heimke
Die Abstammumg von Gesha: Vater Granat, Mutter Schecke von Schelm
und Gringo s Papa ist Gismo von Gigant
Gringo ist prämiert mit 7,45 beim DPZV, Gesha ist im Stutbuch eingetragen.
Ihre erste Tochter ist Fantasia von Fiorello, steht bei W. Max aus Ganschow, ihre 2 te Tochter ist Gina
von Gismo, steht auf Hof Kamerun, 3te Tochter Ginger auch von Gismo.
Aber die 3 Fohlen sind alle noch vor meiner Zeit.
Ein selbstgezogenes Fohlen abzugeben ist bestimmt sehr schwer, oder?!

LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Gringo am Do Mär 06, 2008 3:53 pm

Hallo!
Welcher Hengst für meine Stute???
Ich schwanke zwischen Obelix, Alswin oder Shakespeare !
Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?
Heimke, wie funktioniert das mit dem TK-Sperma?
Anbei 2 aktuelle Fotos...
Gruß Gesa
Dateianhänge
Kopie von CIMG7968.JPG
Kopie von CIMG7968.JPG (63.39 KiB) 23111-mal betrachtet
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Gringo am Do Mär 06, 2008 3:58 pm

und das von Gringo...
Dateianhänge
Kopie von CIMG7927.JPG
Kopie von CIMG7927.JPG (53.21 KiB) 23200-mal betrachtet
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Berit am Fr Mär 07, 2008 10:59 am

Hallo,
ich habe super gute Erfahrungen mit Alswin und dem Stall von Doris gemacht.
Alswin macht nur bunte Fohlen und die Unterbringung ist super - wenn irgendetwas sein sollte wird sofort telefoniert. Hotel pur. Unserer Stute hat es so gut gefallen, dass sie 2 Rossen sich nicht decken lassen wollte und so den Sommerurlaub dort auf der Koppel verbracht hatte. Letztes Jahr haben wir ein superschickes Prämienfohlen (Stute Falbschecke mit Braunvioletten Augen) herausbekommen. Ebenso haben wir eine Alswintochter gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden.
Zu Obelix kann ich nichts sagen und in dem Stall habe ich, weil es bei der Alswintochter (da war sie noch bei Satellit) einen Unfall gab (in der Box am Halfter aufgehangen - Beine kaputt und Kiefernbruch) nicht ganz so ein gutes Gefühl aber ansehen will ich mir Obelix noch, da seine Nachzucht echt schick ist. Zur Stutenunterbringung würden wir dann andere Bedingungen aushandeln. LG Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon caboroig am Fr Mär 07, 2008 2:03 pm

...und wie wäre es mit ONYX?
Er ist im Sport super-erfolgreich und macht chice Fohlen.
einfach mal Lewitzer + Onyx googlen; da findet sich 'ne Menge ;-)
Ich überlege, meine MARA im nächsten Jahr dort zum Decken hinzubringen.
LG
Jutta
Dateianhänge
onyx-1.JPG
onyx-1.JPG (46.3 KiB) 23195-mal betrachtet
onyx-forum14..JPG
onyx-forum14..JPG (29.31 KiB) 23079-mal betrachtet
onyx-forum15..JPG
onyx-forum15..JPG (16.18 KiB) 23089-mal betrachtet
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon Gringo am Fr Mär 07, 2008 7:11 pm

@caboroig
Onyx finde ich auch total klasse, aber für meine Lewi Stute nicht geeignet, da er eindeutig zu groß ist und meine Süße ja auch schon 1,48 ist.Sie hat bisher auch immer große Fohlen gehabt.Gringo ist jetzt mit 4,5 Jahren ca. 1,52 groß und deutlich aus dem Ponymaß raus.
Suche also nach einem kleineren Hengst, der auf jedenfall reinerbig fürs Scheckengen ist und möglichst viele Stutenfohlen gebracht hat und zudem in Schleswig-Holstein oder MecPom zu Hause ist.
@berit
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Gefallen tut mir Alswin auch am besten, finde die Ink-Spots auch nett.Allerdings würde ich dann doppelt Granat ziehen?!!!
Obelix paßt eigentlich gut, aber die Abstammung über Ontario 2 gefällt mir nicht ganz-zu sportliche und etwas schwierige Nachzucht was den Charakter angeht.
MHHH, ist nicht ganz leicht den" Richtigen" zu finden.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen1
LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Gesha und Gringo

Beitragvon caboroig am Sa Mär 08, 2008 3:09 pm

hm...ja dann mußt du wirklich nach was anderem Ausschau halten ;-)
Ich hatte im letzten Jahr mit MARA (auch knapp 1,48 m) ein Fohlen vom SOUND of Silence.
Aber der steht in Nordrhein-Westfalen. Da MARA aber doch mehr zu Pinto als zu Lewitzer tendiert, werden ihre Fohlen wohl eher "Pinto" und so würde auch der ONYX passen.
LG Jutta
Dateianhänge
IMG_0061.JPG
IMG_0061.JPG (170.8 KiB) 23129-mal betrachtet
IMG_0058.JPG
IMG_0058.JPG (207.47 KiB) 23079-mal betrachtet
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Nächste

Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron