Olympia und Piroschka

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Di Mär 25, 2008 3:30 pm

Hallo Heimke
Mein Mann und ich wir haben am Wochenende einen Untersuchungsstand geplant jetzt nur noch bauen und das vereinfacht die ganze Sache ungemein..also wenn ich nicht von der Tierärztin das Urteil bekommen hätte das Pia nicht tragend ist hätte ich echt gedacht sie ist es aber wir bleiben am Ball denn irgendwie wollen wir doch auch ein hübsches Fohlen von Shaki haben ;) sie baut im Moment unheimlich auf ..ich kann sie jetzt bis zum Sprunggelenk problemlos putzen ohne das sie sich kringelt wie ein Krapfen :D grooooßer Fortschritt und auch so ist sie schon etwas runder geworden...und erstmal Piroschka sie hat so einen wunderbaren runden Fohlenbauch vielleicht wird Pia ja etwas neidisch ;) ich habe die Maus immernoch nicht husten gehört und bin echt überglücklich hoffe es bleibt so :idea: Liebe Grüße Marion
PS.wer hat eigentlich den Schnee bestellt???da kann man ja als Pony keine Frühlingsgefühle bekommen und rossig werden
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon caboroig am Do Mär 27, 2008 11:05 am

Hallo Marion,
für heute haben wir erstmal Sonne für dich bestellt, damit deine Stuten rossig werden können
;-) und die dazu gehörige Wärme kommt dann in den nächsten Tagen...
Laß uns doch mal an deinem Bauvorhaben "Untersuchungsstand" teilhaben; da würde ich auch gerne gleich mitbauen und wäre für eine Bauanleitung sehr dankbar.
LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Gringo am Mo Mai 12, 2008 1:30 pm

Hallo Marion!!!
Was gibt es Neues???
Habe sowas leuten gehört!
Ist das Fohlen da oder hat deine Stute aufgenommen, oder beides?
Schreib doch mal---bin ja so neugierig!

LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Di Mai 13, 2008 6:08 am

Hallo Gesa
Tja das ist so eine Sache mit dem Fohlen....verbringe nun schon seit letzter Woche Sa die Nächte im Stall weil einfach die Anzeichen da sind...ordentlich euter,eingefallene Flankenusw vorgestern lag sie oft und dann fing sie immer an sich Richtung Bauch zu drehen..aber nix..gestern abend Harztropfen aber auch nix viel mehr Sorgen machen mir Ihre Luftprobleme der kleine Wurm ist auch ordentlich am wuseln da drin..auf zur nächsten Nachtwache :cry: Und bei Pia hatte ich echt ein bissel Hoffnung da mein Tierarzt meinte es könnte evtl was drin sein aber sie klemmt sooooooo doll das er sie nicht vernünftig untersuchen kann dann folgte eine fette Kolik(wohl von dem Stress meinte er)Also hatte ich über die Feiertage gleich zwei Sorgenkinder heute morgen hat sie mich das erste Mal wieder angewiehert also hoffe ich sie ist auf dem Weg der Besserung..sobald sich hier was tut melde ich mich ;)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Berit am Di Mai 13, 2008 12:24 pm

Hallo Marion,
na Fohli da?
Mach dir man keine Sorgen, deine Stute wartet bestimmt nur auf den Augenblick wo du, wo auch immer mal hin musst, und plopp ist das Fohlen da. Bei uns war es 2 x völlig krass. Das eine mal zwischen dem rausbringen der Pferde auf die Koppel das dauert keine 2 Min. und das letzte Mal (letztes Jahr) bring ich meine Jungs zur Schule, komm wieder gehe nur schnell nach oben in die Wohnung und wieder runter, weil die Tiere sollen ja auch mal raus und prombt haben wir ein Familienmitglied mehr.
Wird also schon gut gehen und zum Schluß schnaufen wir Frauen ja auch ganz ordentlich.
LG Berit und Toi Toi Toi
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Heimke am Di Mai 13, 2008 1:46 pm

Hey Marion,
auch ich warte nun täglich auf mein Fohlen, Mynou ist schon 13 Tage über den Termin, ist rund und das Euter ist rot und hart. Sie hat auch keine Lust mehr und ich möchte mal wieder durchschlafen. Donnerstag muß ich mit der Penny zur Stutbucheintragung und habe meine Nachbarin und meinen Mann schon als Hebammen verpflichtet.
Bin ja gespannt, wie das mit der Besamung bei Deinem netten TA klappt. Wäre ja irre, wenn Pia schon aufgenommen hat. würde ihre Ablehnung bei den Untersuchungen ja erklären :mrgreen: Es wird schon, bei den Vorbereitungen.....
Bis bald
Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mi Mai 14, 2008 6:36 am

Hallo und guten Morgen oder Mahlzeit
Nein das Fohlen ist leider noch nicht da..Aber es geht ihr deutlich besser nachdem mein TA gestern nochmal da war und bei Pia Fieber festgestellt hat und immernoch Bauchweh hat sie erstmal ne Handvoll Spritzen bekommen und endlich gestern abend hat sie wieder angefangen zu fressen Juhu jippieee,er hat sich meine dicke Knutschkugel nochmal angesehen und auch ihr eine Spritze verpasst(er mußte mir ca 120mal versichern das dem Fohlen das nicht schadet)und so hatte auch Piroschka endlich mal eine ruhige Nacht und mal Gelegenheit so richtig durchzuatmen :) :D Melde mich bei neuen Infos Alles gute für deine Stute wir denken an euch (Heimke)Bis bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Di Mai 27, 2008 8:32 pm

:D :D Hallo an alle die so ein bissel mitgewartet haben...Gestern Abend hat Piroschka ein gesundes STUTFOHLEN bekommen sieht so aus als sollte ich auch einmal Glück haben.Ist natürlich das schönste Fohlen auf der ganzen Welt gesund und munter und auch der Mama geht es viel zu gut....mein Gott passt die Maus auf das ja keiner in die Box kommt,aber ich mußte ja denn der Dok wollte ja impfen war schon echt hart aber wir haben es geschafft und nun ist Piroschka beleidigt und zickt mich vom allerfeinsten an... :cry: noch nicht mal der Apfel war für sie ein Friedensangebot...naja morgen üben wir weiter
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Gringo am Do Mai 29, 2008 4:31 pm

Oh nein, wie süß!!! :D
Die ist ja herrlich. Dann mal Gratulation!
Und Piroschka giftet ordentlich, was?!
Ist sie ein Fuchsschecke?
Oh, ist die Zuckersüüüüüüß ;)

LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Fr Mai 30, 2008 6:22 am

Hallo Gesa
Tja das mit der Farbe bei der Maus ist so eine Sache am Montag abend war es mehr so ein grau-braun,und sie wird immer dunkler ..mal sehen was daraus wird ???Ansonsten haben wir gestern unseren ersten Ausflug ins Paddock gemacht in der Hoffnung das sich Mama wieder einfangen läßt(was zum Glück ohne Probleme ging :) )Man ist die Welt dann groß,aber leider begrenzt durch so einen blööööden Strohmdraht den die Maus dann auch gleich austesten mußte :o Naja ich könnte jetzt auch stundenlang schwärmen von dem süüüßen Kopf den laaaangen Beinen usw aber ich glaube das führt zu weit
bis bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

VorherigeNächste

Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste