Olympia und Piroschka

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Di Okt 28, 2008 3:46 pm

Hey und Hallo
Das ist wohl die Sommerruhe hier im Forum??Ein paar neue Infos aus meiner ecke..Pia macht jeden Tag Fortschritte hab mit ihr einen Bodenkurs gemacht über einen Tag mit viel Körperarbeit Massagen in Bandagen wickeln usw hat uns viel gebracht und Spaß hat es auch noch gemacht.Was auch immer sie erlebt hat es sitzt echt tief aber ich glaube wir haben schon viel erreicht.Auch mit dem Schmied geht es mittlerweile immer schneller :P Piroschka geht es super und Ginger entwickelt sich toll.Auch unsre Greta hat sich voll erholt nach dem "Deckunfall",Gott sei Dank..LG auf bald Marion ;)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Heimke am Mo Nov 03, 2008 12:06 pm

Hallo ihr,
ja der Sommer ist zwar schon vorbei, aber nun muß alles für den Winter geordnet werden ?
Es freut mich, dass alles ins Lot kommt bei Euch. Wie steht es denn nun mit den Trächtigkeiten ?
Ich komme reiterlich langsam wieder ins Schwung und habe fürs kommende Jahr sogar Planungen mit meinem Hengst Shakespeare I. Da muß ja ein kleiner Distanzritt drinsein. Er weiß wie es geht und ich arbeite an meiner Kondition.
Bis Bald Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mi Nov 05, 2008 6:31 am

Hallo Heimke
Also Piroschka ist tragend,und meine Pia-Maus offensichtlich auch denn sie hat keine Rosse mehr gezeigt und auch den Hengst mochte sie bis jetzt noch nicht wieder..unsre Greta musste sich ja ersteinmal erholen aber ich finde 2 zukünftige Fohlen spitze.Auch die Stute von Anja ist tragend und von meiner andren Freundin auch...also mit Chance dann 4.. ;) Also wird mein Winter mit reichlich Arbeit gefüllt sein.Gott sei Dank.Für Deinen Distanzritt wünsche ich viel Spaß beim Training,auf bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Heimke am Di Nov 25, 2008 5:23 pm

Hallo Marion,
dann geht das Leben bei dir ja weiter !!! Ich habe in 2009 keine Fohlen, wird irgendwie schon komisch. Aber ich bin nun endlch mit meinen Rennschecken wieder unterwegs. Mynous Fohlen wurde angesetzt und ich versuche etwas für ihre Kontition zu tun. Mein alte Caro will es auch immer noch wissen und die junge Pauline ist seit dem Mai unterm Sattel. Da es bei mir keinen richtigen Platz gibt, erfolgt die Ausbildung im Gelände. In der Zwischenzeit haben meine Mäuse eine tolle Kondition und Pauline will es wissen. Nach mir und meinem A.... fragt aber keiner :-)

Ich drücke dir und deinen Stuten die Daumen, damit alles so wird, wie du es wünschst.
LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon angelino am Do Jul 23, 2009 9:44 am

Inzwischen ist ja viel Wasser die Spree runtergeflossen.
Wie ging es weiter mit Deinen Pferdchen?

Ich hab ja wenig Ahnung von der Zucht selber, aber die Rasse mag ich sehr: vielseitig, farbenfroh, umgänglich aber nicht langweilig, lern-und arbeitsbereit, robust. Leider für manchen Erwachsenen nicht unbedingt zum Reiten geeignet, aber dafür zum Fahren, auch für den Sport.
Hast Du schon mal was von dem Zuchtverein "Equus International" gehört?
LG Regine
angelino
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 04, 2008 2:37 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mo Jul 27, 2009 6:31 am

Hallö Regine
Tja wie ging es weiter...Meine kleine Piroschka ist ja diesen Sommer leider verstorben(hab ich ja schon erzählt)Da auch Pia und Greta leider nicht tragen waren hatte es sich erledigt mit der Fohlen Nachzucht für dieses Jahr..Greta hat sich Gott sei Dank voll von ihrem Deckunfall erholt..Die Stute meiner Freundin bekam ein traumhaft schönes Stutfohlen aber leider hat sie alle beide jetzt verkauft sie hat einfach wohl keine Lust mehr auf Pferde :?: Und Pia ja was soll ich sagen ich liebe dieses Pony aber ich bekomme keinen Zugang zu ihr vielleicht ist es besser sie doch zu verkaufen???Aber sonst habe ich ja noch den Traum-Hengst hier stehen Shady ist eine tolle Erfahrung für mich
bis bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon angelino am Mo Jul 27, 2009 8:04 am

Was ich so in der Rund gehört hatte, war es wohl bei einigen (vielen?) so, das die Stuten nicht tragend geworden sind dieses Jahr. Vielleicht weiß die Natur mehr.

Ja mit meiner Stute und mir ist es auch nicht so eindeutig. Sie ist nicht so ganz einfach und ich hätte leiber ein einfaches Pferd, das ich auch in meinem Wallach habe.
Aber verkaufen? In gute Hände schon, wenn ich die Person kennen würde, ja. Nicht einfach, und so boxe ich mich mit Hilfe anderer durch.

Vielleicht versuchst Du es mit dem Decken noch einmal, wenn Du züchten möchtest, verkauft ist schnell.
LG angelino
angelino
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 04, 2008 2:37 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mo Jul 27, 2009 8:21 pm

Hey muß dir da recht geben...verkauft ist schnell,aber ich habe die Maus jetzt 3 Jahre bei mir stehen und habe viele viele Dinge ausprobiert...Bodenarbeit,Longe,viel Körperarbeit..aber je mehr ich mit ihr gemacht habe desto mehr hat sie sich entfernt :cry: von mir Lass ich sie in Ruhe ist alles gut und sie läuft in meiner Herde dann friedlich mit aber sobald ich etwas mit ihr tun möchte und dann evtl regelmäßig habe ich oft lange lange damit zu tun sie zu überreden sich doch einfangen zu lassen..auch habe ich mir diese Entscheidung echt nicht leicht gemacht,aber irgendwann kam ich an den Punkt wo ich mir eingestehen mußte das wir wohl keinen "Draht"zueinander haben....alle meine Ponys werden jeden Abend bekrault und beknuddelt nur sie will immer nicht..soll ich ihr dann nicht die Möglichkeit geben das auch sie "ihren"Menschen findet???Aber ein kleines bissel hat man ja selber in der Hand wo sie dann landen ;)Bin aber immer gerne für weitere Tipps offen :P :P
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon angelino am Di Jul 28, 2009 7:37 am

Ja, ich denke schon, man kann nicht alles erzwingen oder wollen, bis es klappt.
Und ich denke auch, es gibt für jeden einen passenden Partner, aber nicht immer einfach zu finden.
So krass wie bei Dir war mit meiner Stute und mir nicht, auch nicht am Anfang. Ich habe bloß in einigen Dingen das Können nicht, das sie brauchen würde, obwohl ich regelmäßig Unterricht nehme und mich bemühe. Da wäre sie mit einem Anderen besser dran als mit mir.
Ich wünsche Dir Glück bei der Suche und ein gutes Händchen.
LG angelino
angelino
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 04, 2008 2:37 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mo Feb 15, 2010 9:57 am

Tja nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden...nachdem ich nun das letzte Jahr mit einem dicken Silvester Knaller(mein erster) verabschiedet habe kann es ja nur noch besser werden der Verlust von Piroschka(samtFohlen im Bauch)hat mich schon echt runtergezogen dann noch mein heißgeliebter Moritz der sich im Herbst mit stolzen 36 verabschiedet hat,Blitzeinschlag ,Rohrbruch im Haus usw... :cry: Meine Uroma hat immer gesagt "was dich nicht umhaut macht dich stark"man dann platze ich ja jetzt oder?? :P Die Tage von dem kleinen Shady sind nun auch gezählt bevor er nun wieder auf die Deckstation zieht,er wird uns sicher fehlen ;) Aber mein Neuzugang(Mona-Liesa) hat extrem Kuschelpotenzial mir wird sicher nicht langweilig werden auch die anderen Räuber brauchen mal wieder etwas mehr Arbeit und wer weiß vielleicht finde ich ja auch noch "den"Menschen für meine Pia. 8-)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

VorherigeNächste

Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste