echa-esv mitglieder hierher

Ihr sucht Kontakt? Schreibt uns.

Re: echa-esv mitglieder hierher

Beitragvon m.wandschneider am Di Dez 06, 2011 6:39 pm

moin,
ich denke nicht, aus den selben gründen und ,weil ich ja gradmal 15 bin und noch keinen führerschein habe.
muss ja sowieso zusehen dass odin ausgebildet wird, bloss in der motter bei uns ist das ein wenig blöd. hofentlich wird bei seiner körung besseres wetter sein.
wir haben ja keine halle. welche höhe muss er später eigentlich im FS ungefähr schaffen ??? wir arbeiten uns wohl ertsmal an 1,30m ran denn 1m war für ihn schon mal kein problem, das ist schon einwenig her und jetzt muss ich ihn erstmal wieder motivieren.aber naja.wird schon!!!
bis dann
LG matze
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo

Re: echa-esv mitglieder hierher

Beitragvon WhyNot-Ponys am So Dez 11, 2011 5:52 pm

Hi Matz,

das wichtige beim Freispringen ist nicht die Höhe, sondern die Springmanier. Er muss das Hindernis kontrolliert und nicht gehetzt angehen und mit einer schönen Bascule nehmen. Also nicht wie ein Hubschrauber, sondern wie eine Katze.
Also achte ganz dringend darauf, dass du ihn nicht über die Hindernisse hetzt, sondern er das Ganze souverän angeht - wie selbstverständlich. Du baust in eine Gasse 2 Cavaletti in Sprungabstand und dahinter einen Oxer -- er muss auf´s Hindernis hin ziehen und man sollte sehen, dass es ihm Spaß macht. Hinter dem Hindernis darf er nicht aufgepuscht wirken, sondern sollte sich ohne weiteres nehmen lassen und zur nächsten Runde führen lassen.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Re: echa-esv mitglieder hierher

Beitragvon m.wandschneider am Mi Dez 14, 2011 5:52 pm

hi,
ah ok, verstehe.
na dann können wir ja schön üben, wenn das wetter besser ist, haben ja leider keine halle :( .
ich find´s auf jeden fall super das du mir so viele tipps gibst, und dafür einfach mal danke. :D
LG aus dem nassen MV
matze
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo

Re: echa-esv mitglieder hierher

Beitragvon WhyNot-Ponys am Fr Dez 16, 2011 10:02 am

Kein Problem -- gerne und jederzeit.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Später neujahrsgruß

Beitragvon m.wandschneider am Di Jan 10, 2012 5:26 pm

hallo,
ich hab euch noch garkein frohes neues jahr gewünscht, also dann frohes neues Jahr, auch wenn ein bisschen spät. :-)
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo

Re: echa-esv mitglieder hierher

Beitragvon WhyNot-Ponys am Mi Jan 11, 2012 6:12 am

Gilt noch - der Januar ist ja noch nicht rum!

Von mir auch an die gesamte lesende Lewitzergemeinde -- Gutes Neues und prächtige Fohlen dieses Jahr.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Vorherige

Zurück zu Lewitzerfreunde gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron