Vorstellrunde

Vorstellrunde

Beitragvon chappi am Sa Jan 05, 2008 9:39 pm

Hallo,

würde mich mal kurz vorstellen wollen.
Wir, Frau+Kind und Ich kommen aus Sachsen und haben hier eine kleine Hobbyzucht von Shetlandponys im Originaltyp und bevorzugt Rappschecken. Da wir es leid waren bei den Ausritten der Reitkinder immer nur nebenher zu laufen wollten wir uns gerne noch was größeres zulegen zum selber reiten. Nur welche Rasse? Nach einigen Ausflügen zu verschiedenen Ponyrassen von Fjord, Isländer, Welsh und einigen anderen Ponyrassen stand am Ende der Lewitzer ganz oben auf der Wunschliste und das nicht nur weils farblich zu unseren Shetties passt sondern hauptsächlich wegen dem allg. Charaktereigenschaften der Rasse welche auch im Zuchtziel einen hohen Stellenwert haben.
Leider mußten tatsächlich dann noch einige Jahre ins Land gehen bis wir uns letztes Jahr endlich eine 4jährige Lewitzer-Rappscheckstute zugelegt haben.
Auch wenn Sie noch manchmal noch etwas Erziehung braucht bin ich von Ihrem Wesen total Begeistert, absolut lieb und umgänglich auch hat Sie sich ganz gut in unsere Herde eingelebt obwohl Sie am Anfang nichts zu lachen hatte bei unseren Kleinen :oops: .

Das solls erst mal gewesen sein von uns.

Grüße
Micha
chappi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 05, 2008 8:54 pm

Re: Vorstellrunde

Beitragvon Cheyenne6 am Mi Jan 09, 2008 9:00 am

Dann stelle ich mich auch mal vor, ich bin 24Jahre, Tierarzthelferin und komme aus Berlin. Ich kam auch eher durch Zufall zu Lewitzern, da Bekannte einen 3 Jährigen Lewitzer mit dem Hof den sie kauften übernahmen.
Somit wurde mir der Herr damals ans Herz gelegt, udn anch 6 Jahren mühsamer Bearbeitung konnte ich ihn dann übernehmen, wozu ich mir gleich noch einen 2 Jährigen kaufte, der nun bei genau diesen Bekannten steht :D Er ist leider doch ewtas klein geraten und genißet seine Jungpferdezeit auf diesem Hof, wo er später dann angeritten und für Kinder als Reitpony genutzt wird.
Soviel erstmal von mir
;)
Cheyenne6
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 09, 2008 8:42 am

Re: Vorstellrunde

Beitragvon Heimke am Mi Jan 09, 2008 3:12 pm

Hey,
das ist schon wahr, der Weg zum eigenen Lewitzer ist schon manches mal verworren. Da viele nur selten unsere Rasse kennen, kommen sie fast zufällig auf die Bunten aus MV. Aber dann.....infiziert :D Ich gehöre ja auch dazu.
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Vorstellrunde

Beitragvon Nieselprim am Do Jan 24, 2008 3:51 pm

Jo dann will ich auch mal!
Also ich bin 21, und studiere Pädagogik und Philosophie! Im Oktober 2006 habe ich mir mein erstes eigenes Pferdchen (naja Pony) gekauft... natürlich einen Lewitzer! Obwohl er wahrscheinlich doch nicht ganz reinrassig ist. Wir haben leider keine Papiere, aber die Tierärzte tippen immer wieder auf Lewitzer, vielleicht eher einen vom alten Schlag (also klein und kompakt)!
Ja ich selber bin auch nur so zufällig auf diese Rasse gekommen, eigentlich wollte ich immer nen Tinker oder Haflinger oder so... tja, und dann wurde mir Willi angeboten und er war einfach perfekt! Und ist es immernoch!*g*
Was sonst zu mir noch zu sagen gibt... ich habe quasi erst seitdem ich Willi habe regelmäßigen Reitunterricht genießen können....seit nem halben Jahr allerdings auch wieder nicht, weil ich Schwanger war. *g* Also ich hoffe dass ich bald wieder so fit bin selber wieder reiten zu können! *sehn*
JOa mehr gibts erstmal nicht zu erzählen!
Nieselprim
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 24, 2008 3:41 pm


Zurück zu Plauder- und Tratschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron