Vorstellrunde

Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Mi Jan 30, 2008 1:36 pm

Hallo,
dann stelle ich mich auch mal vor. Bin 49, wohne in der Nähe von Bremen und wir haben eine 5jährige Lewitzerstute namens MARA (siehe unter "Mein Lewitzer") - die eigentlich meinem Sohn gehört. Außerdem haben wir noch den 24jährigen Welsh A SOKRATES. Da meine Kinder mittlerweile das Reiten aufgegeben haben, wage ich nun nach vielen Jahren, in denen ich nur "Stallbursche" war ;-) und trotz einiger gesundheitlicher Einschränkungen einen Neueinstieg ins Reitvergnügen. Na mal sehen, was draus wird ;-)
LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Mi Jan 30, 2008 2:33 pm

oupps..da habe ich wohl was falsch gemacht. Sollte eigentlich zu der schon vorhandenen "Vorstellrunde" - vielleicht kann das der Adminstrator noch verschieben?? DANKE dafür ;-)
LG Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Vorstellrunde

Beitragvon Pumuckel am Mo Feb 04, 2008 5:38 pm

Hallo, tolle Lewitzer. Damit kann ich nicht so dienen. Meine Stute habe ich gekauft mit 12 Jahren und roh, 142 cm und gescheckt. Mutter war Fjordi und Vater ... unbekannt, vermutlich Lewitzerjunghengst. Ich habe mit 35 Jahren das erste mal auf eine Pferd gesessen und dann meine Maus aus reiner Liebe gekauft. Ich will es nicht missen. Wenn ich Fotos habe kommen die hier rein, versprochen. Aber die Mischung alte Stute und späte Reiterin hat super geklappt. Wir haben alles zusammen gelernt. Also nur ran.
Meine Freundin hat zwei Haffis als Gespann und will als nächstes umsteigen auf Lewitzer ... Sie wird nächstes Jahr 70 ! :lol: :lol:
Pumuckel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 04, 2008 5:16 pm

Re: Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Di Feb 05, 2008 7:43 am

Hallo, danke für 's Mutmachen - werde es auf jeden Fall probieren mit dem Wiedereinstieg. Habe hier in der Nähe ein Angebot "Reiten als Gesundheitssport - Rücken-Prävention" entdeckt. Da zahlt sogar 80 % meine Krankenkasse ;-). Muß halt auch erstmal auf "älteren" Pferden wieder anfangen. MARA wird ja gerade erst zugeritten. Ziel ist es, sie bis Juli zu reiten, denn dann haben wir eine Ferienwohnung mit dazu gehöriger Pferdeweide und Offenstall an der Nordsee gebucht - da sollen MARA und SOKI mit und dann mal schauen, ob ich am Strand reite. Werde dann berichten ;-).
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Vorstellrunde

Beitragvon marion am Do Feb 14, 2008 7:27 am

Ok dann will ich mich auch mal vorstellen..ich bin Marion und nach etlichen Umzügen endlich "zu hause" angekommen.wir wohnen im schönen Schleswig-Holstein wo wir uns vor ca 4Jahren einen tollen Resthof gekauft haben.Mittlerweile haben wir fast alles an Tieren was auf einen kleinen Bauernhof gehört(Ziegen,Schweine,Hühner,Enten,Gänse,und eine ganz bunte Ponyherde)meine Kinder sagen es fehlt jetzt nur noch eine Kuh :lol: Irgendwann haben meine Freundin und ich beschlossen eine Zuchtstute zu kaufen....nur was???sollte schon was ganz besonderes sein..ja was soll ich sagen.Jetzt haben wir 3tolle Lewitzer-Damen hier stehen Mama mit 2j.Tochter und meine Maus..Ich wollte gerne eine kräftige schwarzschecken-Stute und jetzt hab ich eine kleine zarte braunschecke.Letzten Sommer wollten wir sie dann zum Hengst bringen,aber Natursprung keine Chance.Aber nach langem Suchen haben wir einen Hengst zum Besamen gefunden..und nun hoffen wir ganz dolle das es geklappt hat in2 Wochen sind wir schlauer Auf bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Do Feb 14, 2008 5:36 pm

Hallo Marion,
erst mal HERZLICH WILLKOMMEN. Dachte schon, hier tut sich nichts mehr ;-). Hast du dir denn schon mal den Hengst Onyx angeschaut? Der deckt soviel ich weiß, im Natursprung. Er wohnt allerdings nicht in eurer Nähe. Aber er ist sportlich sehr erfolgreich; dazu todschick - da lohnt sich vielleicht die weite Fahrt. Google doch einfach mal Onyx + Lewitzer. Da wirst du schon auf die homepage der Besitzer kommen (weiß nicht, ob ich sie hier so einfach nennen darf).
LG Jutta

NS: Hast du auch Fotos von deinen Stuten? Wäre schon, sie zu sehen...
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Vorstellrunde

Beitragvon marion am Fr Feb 15, 2008 11:49 am

Hallo also das mit dem Natursprung ist bei meiner Maus so eine Sache sie hat mir letzten sommer so ziemlich deutlich gesagt das sie das nicht so toll findet hatte sie über 3 Rossen dort stehen lassen um sie dort einzugewöhnen usw aber sie hat den Hengst nicht näherkommen lassen und mit Krampf solllte es auch nicht losgehen,aber Am Die.ist meine Maus von Shakespeare I besamt worden und jetzt bibber ich dem 29.Februar entgegen denn da haben wir TRÄCHTIGKEITSUNTERSUCHUNG hi hi :lol: :mrgreen:
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Fr Feb 15, 2008 7:07 pm

Hallo Marion, sorry da habe ich dann das falsche rausgelesen beim Überfliegen ;-) - hatte es so verstanden: Natursprung keine Chance (daß du niemanden gefunden hast, der Natursprung anbietet). Jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen ;-). Dann VIEL GLÜCK, daß Pia tragend ist. Was für eine Abstammung hat sie?
LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Vorstellrunde

Beitragvon marion am Sa Feb 16, 2008 9:00 am

Hallo also Pia`s Vater ist Orkan,Mutter Samba(Sandokan Sandy Satan) :lol: Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Vorstellrunde

Beitragvon caboroig am Sa Feb 16, 2008 3:16 pm

Hallo Marion,
na dann bin ich mal auf das Fohlen im nächsten Jahr gespannt 8-)
Orkan habe ich irgendwo gelesen steht zum Verkauf. Die Mutter sagt mir nix, und Satan gab 's ja 'n paar mehr ;-) (Satan I bis ...).
Da bekommst du aber ein frühes Fohlen im nächsten Jahr. Jedenfalls VIEL ERFOLG !
Meine MARA braucht nun erstmal Ausbildung, darum will ich sie dies Jahr nicht decken lassen. Letztes Jahr hatte sie ein chices Fohlen vom Sound of Silence.
LG Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Nächste

Zurück zu Plauder- und Tratschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron