lewitzer brandzeichen???

lewitzer brandzeichen???

Beitragvon rasmus am So Mai 11, 2008 2:01 pm

hey leute ich bin neu hier und brauch eure hilfe :)
ich muss am 19. mai ein ortrag über lewitzer halten und jetzt such ich schon die ganze zeit nach einem brandzeichen von den lewitzern und kann keins im www finden.....
könnte mir bitte jmd einen link bzw ein foto von nem brandzeichen schicken...wär echt super-nett. ;)

mfg rasmus
rasmus
 
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 11, 2008 1:59 pm

Re: lewitzer brandzeichen???

Beitragvon Heimke am So Mai 11, 2008 9:04 pm

Hallo Rasmus,
es gibt kein eigenes Brandzeichen für Lewitzer. Sie erhalten das Brandzeichen des Verbandes, bei dem sie eingetragen werden. So gibt es viele unterschiedlich gebrannte Lewitzer. Einige Verbände sind schon ganz ab vom Brennen und die Fohlen werden nur noch gechipt. Dieses wird wegen tierschutzrechtlichen EU-Regelungen vermutlich auch bald bei allen Zuchtverbänden eingeführt. Also Brandzeichen ade !

LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: lewitzer brandzeichen???

Beitragvon rasmus am Mo Mai 12, 2008 11:58 am

ok vielen dank für die schnelle antwort
rasmus
 
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 11, 2008 1:59 pm


Zurück zu Plauder- und Tratschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron