Fohlen zum Schlachter

Herkunftssuche, oder wo ist ... geblieben?

Re: Fohlen zum Schlachter

Beitragvon Berit am Fr Aug 01, 2008 11:09 am

Hallo Rudi,
neulich lief ein Bericht über die Fabrik Schockemöhle im Fernsehen. Wir haben echt schockiert zu gesehen und uns gefragt, wieviel von den Fohlen zum Schlachter wandern, nur weil sie nicht "taugen" (was immer das auch heißen mag).
Und so eine Lebewesenmachfabrik würde ich nicht betreiben wollen, bzw. da arbeiten wollen.
Ich als "Kleinzüchter", habe meine beiden Alten ausgedienten Pferde noch behalten, obwohl alle sagen, die sollen zum Schlachter. Sie sind nette Reitpferde und erfreuen uns jeden Tag auf´s Neue aber wie schon vorher gesagt, was will man von einer Art erwarten, die es nicht mal zustande bekommt ihre eigenen Nachkommen gut groß zu ziehen.
Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Fohlen zum Schlachter

Beitragvon Heimke am Mo Nov 03, 2008 12:54 pm

Hallo Berit,
Schockemöhle hat wohl mit dem Fernsehbericht ein Eigentor geschossen. Jedenfalls sind die sonst üblichen Besichtigungen der Anlage nun alle "ausgebucht". Die verbleibenen Lewitzerstuten sind eine Schande und ich habe widerstanden, als man Interesse an meiner Pauline zeigte. Einige ehemalige Mitarbeiten haben mir viele Infos über das Gestüt gegeben. Nun, aber man muß ja irgendwo seinen Lebensunterhalt verdienen und hier im Lande sind Arbeitsplätze Mangelware. Es gehört wohl eine "Metzgernatur" dazu, um dauerhaft dort zu arbeiten. Ist nicht anders als in `net Schweinemastanlage oder so.
Ich haben meinen Lewitzern mal wieder klargemacht, wie gut es ihnen hier geht :-)
Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Vorherige

Zurück zu Wer kennt meinen Lewitzer?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste