Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon piz am Mo Okt 27, 2008 6:26 pm

Hallo!
Leider muss ich mich von meiner Lewitzerstute trennen, da sie leider nie reitbar sein wird. Nachdem die erste Trauer nun vorbei ist, möchte ich wieder ein Pferd haben.
Vor meiner Stute hatte ich noch nichts von Lewitzern gehört, aber ich bin so begeistert von der Sensibilität und Gelehrigkeit in Kombination mit Gelassenheit, dass ich unbedingt wieder eine Lewitzerstute möchte. Und trotzdem ich nun über 30 bin, bin ich einfach ein Ponyreiter geblieben. :)
Eine Stute möchte ich, weil sie am besten in unsere Offenstallherde passt, ein Wallach hätte es möglicherweise neben den zwei dominanten Wallachen unnötig schwer.

Ich freue mich sehr über alle Tipps und Hinweise!

Mit besten Grüßen,
piz
piz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 27, 2008 6:13 pm

Re: Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon Heimke am Mo Nov 03, 2008 12:37 pm

Mein Tipp:
Auf dem Pferdehof Schörfke steht eine tolle einfarbige Stute aus 2007 zum Verkauf. Giselle ist tief dunkelbraun, wahnsinnig elegant und geht ans Endmaß. Der Preis ist super und ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt. Aber mein Stall ist ja voll. Sie steht auch auf den Seiten von http://www.lewitzerfreunde.de. Schau sie Dir mal an. Die Fotos werden ihr in keiner Weise gerecht !
VG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon piz am Mo Nov 03, 2008 1:11 pm

Hallo Heimke!

Vielen Dank für den Tipp! Die Stute sieht wirklich ganz toll aus! Die empfohlene Stute braucht einfach noch lange nur Weide und ein wenig betüddeln und Fohlen-ABC. Aber ich wünsche mit ein Pony, mit dem ich schon mehr arbeiten kann, eben am liebsten schon wenigstens 3 Jahre, Das bedeutet ja auch noch nicht sofortiges Anreiten, aber Bodenarbeit und longieren und spazieren.

Vielen Dank trotzdem, die Stute ist zauberhaft, wenn sie nur ein wenig älter wäre...
Viele Grüße,
piz
piz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 27, 2008 6:13 pm

Re: Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon piz am Mo Nov 17, 2008 1:55 pm

Hallo!
Ich bin nach wie vor noch interessiert, aber werde meine Pferdesuche ein wenig verschieben müssen.

Vielen Dank! Ich melde mich wieder, wenn ich "soweit bin".

Liebe Grüße,
piz
piz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 27, 2008 6:13 pm

Re: Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon nissen am Di Jan 06, 2009 3:53 pm

[color=#000080][/color]hallo,wir haben eine stute, stm.148cm, fuchsschecke. 4jahre, gezüchtet bei doris baum in alvesloe, der vater ist der dortige hengst alswin. akelei ist eine super fleißige,bildhübsche stute mit viel farbe, braucht beschäftigung und eine kleine herde. bei uns ist sie unterfordert und für meine tochter auch etwas zu selbstbewußt. zur zeit bekommt die stute eine grundausbildung in einem westerreitstall. wir sind am überlegen ob wir akelei weiter verkaufen sollen, da wir ihr eigentlich nicht so ganz das geben können was sie braucht. nur meine tochter hängt sehr an diesem pony und weiß noch nicht hundertprozentig ob sie akelei hergeben mag. wir wohnen im nördlichsten schleswig holstein.
viele liebe grüße jördis nissen
nissen
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 06, 2009 3:37 pm

Re: Suche Stute 3-6 Jahre, 140-150 cm, gerne einfarbig

Beitragvon piz am Sa Mai 16, 2009 12:43 pm

Hallo!
Hier melde ich mich wieder!

Meine Stute hat endlich ein ganz tolles zu hause gefunden, wo sie bleiben kann und es ihr gut geht. :D

Nun bin ich wieder aktiv auf der Suche nach einem Pony. Und -natürlich - sehr gerne ein Lewitzer. Wallach oder Stute (wir sind umgezogen und so ist Wallachhaltung kein Problem mehr) 138-148cm, nicht älter als 8 Jahre. Vielleicht hat jemand etwas gehört? Ich freue mich über Antworten!

Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße,
piz
piz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 27, 2008 6:13 pm


Zurück zu Suche Lewitzer ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast