Lewitzerfreunde gesucht

Ihr sucht Kontakt? Schreibt uns.

Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Lieschen am So Okt 25, 2009 6:26 pm

Moin ich bin die Lieschen,
ist hier im Forum zufällig jemand aus Nordfriesland oder dem nördlichem Schleswig-Holstein ?

L.G. Lieschen
Lieschen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 24, 2009 11:22 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Berit am Mo Okt 26, 2009 7:00 am

Hallo,
ich komme aus Jarplund, ca 1 km von Flensburg weg (wir können es sehen ;) ). Wir haben dort eine kleine aber feine Zucht mit 6 Lewitzern, 2 AA und 1 Shetty.
Woher kommst du, wir können uns ja treffen? Wieviele Lewitzer hast du?
LG Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Luie am Mo Okt 26, 2009 7:29 pm

Hallo
unser Hof liegt im Naturpark Aukrug in der nähe von Lockstedt.
Wir züchten Lewitzer, haben viele gute Ausgeblidete stuten und noch ein paar Jährlinge, nächstes jahr erwarten wir auch schon ein paar Fohlen. Auf unserem Hof steht auch der Lewitzer Hengst Obelix, der hier toben und leben kann.
Luie
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 17, 2009 9:49 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Lieschen am Mo Okt 26, 2009 10:34 pm

Moin Berit,
ich komme aus Almdorf, das liegt 15 Km nördlich von Husum.
Ich habe zwei Lewitzer, eine Stute 14 Jahre alt und ihren Sohn 8 Jahre alt.
Würde Dich gerne kennen lernen , kenne hier niemanden der Lewitzer hat. Habe schon viele Pferdebesitzer kennengelernt , aber die meisten wissen nicht einmal was Lewitzer sind.
Die wissen garnicht was sie verpasst haben, Lewitzer sind so tolle Pferde. Meine Stute habe ich jetzt 13 Jahre und ihr Sohn ist bei uns geboren.

Mit dem Treffen müssen wir mal einen Sa oder So ausgucken ,da ich in Hamburg arbeite und nur am Wochenende Zeit hätte.Ich kann denn ja zu Dir kommen.
Bis dann

L.G. Lieschen
Lieschen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 24, 2009 11:22 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon marion am Di Okt 27, 2009 11:08 am

Hallo
Na Husum ist ja nicht weit weg von uns schön noch einen Lewi-Fan in der Nähe zu wissen.Komme aus der Gegend um Nortorf.Im Moment leben hier 2 Stuten natürlich Lewitzer :P (5jährig) und meine kleine Jährlingsstute.Die Mama dazu ist ja leider dieses Jahr verstorben :cry: Mir ging es auch so als wir die ersten bunten auf den Hof bekamen wenige hatten von den Lewis gehört...aber es werden immer mehr.Und dann wohnt im Moment noch Shady Azis hier ein bildhübscher Hengst.und der Rest meiner kleinen Herde...vielleicht sieht man sich ja lg
@ Berit
Na habt ihr die "Bundesshow" gut verdaut??Pia macht sich im übrigen immer besser geht schon brav an der Longe und ist sehr sehr lernwillig :P Ist wohl bald soweit das ich mal einen Sattel oder Gurt probieren werde
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Berit am Do Okt 29, 2009 8:06 am

Hi,
wie wäre es mal mit einem allgemeinen Treffen, so z.B. zur Mittagszeit auf der Hansepferd in der großen Reithalle. Da könnten wir klönen, essen und trinken, verabschieden und auf der Messe wieder jeder für sich oder in Gruppen bummeln gehen. Lewitzer gibt es dann ja auch zu sehen.
@Marion
Wir haben die Bundeslewitzerschau natürlich noch nicht verdaut, wir sind immer noch sauer, das der Lewitzer (der echte) nicht mehr gefördert wird sondern nur noch die "Deutschen Reitponys im Lewitzerlook" gezüchtet werden sollen. Wie mackig im Kopf, die sind haben wir doch gesehen und wie hübsch ruhig die "echten Lewitzer" sind doch auch. Mir taten nur all die Züchter leid (nicht nur wir), die den weiten Weg (welche sind 13 Stunden gefahren) gemacht haben um dann von den Richtern so abgeschmettert zu werden. Ich habe von allen Hengsten Bilder gemacht und die hier mal den Tierärzten, Zuchtrichtern usw. vorgestellt und alle haben gesagt, das da ja wohl kaum Lewitzerhengste waren, die dem Zuchtziel entsprachen. Boa und das aus dem Munde der SL-Richter, die sonst irgendwie ja nur auf Deutsches Reitpony stehen und langsam ja (jedenfalls hier oben) umdenken.
Und was mich genervt hat, war das Geklüngel der (´tschuldigung) Ossis. Wer als Wessi oder wir als Fischkopp da ankam, hatte doch gleich verloren und was sollte der Kleinkrieg zwischen H.und B.A. ausgetragen bei der Hengstpräsentation, das war ja von den Richtern obermies. Fazit, wir wissen wer es ausgerichtet hat und dementsprechend wurde gewonnen! Wir jedenfalls werden nur noch daran teilnehmen, wenn 1. die Schau woanders stattfindet 2. Richter aus verschiedenen Bundesländern kommen und nicht nur aus Meck-Po. und 3. ach ne das war ja nett gemacht, der Rahmen.
Behalte den Hengst bloß bei dir oder bekommen ihn in ca. 2 Jahren zurück, dann möchte ich mind. 1 Stute zu ihm hinbringen. Sonst fahren wir ja ewig weit weg und die Stute muß dann wieder so lange da stehen bleiben usw. Denn der ist Klasse - schick und vom Charakter ja ein ganz ganz lieber.
Mit meiner Madam geht es jetzt auch etwas besser, seit ein paar Kaufinteressenten da waren und sie Probegeritten sind, läuft es ganz gut. Z.Zt. lutscht das Fohlen sie aber so aus.
Bis bald Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon marion am Do Okt 29, 2009 3:50 pm

Tja da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen...Sehr sehr schade das es so gelaufen ist ich merke nur immer mehr das ich bei meinem Verband wohl doch ganz gut aufgehoben bin.Ja der Shady ist ein absolutes Charakter Pferdchen,super umgänglich ganz klar und ehrlich im Köpfchen.Das ist ein super Hengst für das was wir eigentlich züchten wollen!!!Hat supertolle Nachzucht gebracht Herz was will man mehr.Ich für meinen Teil weiß jetzt auf jeden Fall sicher was ich nicht züchten möchte und das ist doch auch was wert oder?Denn das ist so ziemlich die einzigste Sache die ich positiv von diesem Tag mitnehmen konnte(außer ein paar sehr netten Gesprächen die ich am Rand mit einigen wenigen Züchtern halten konnte ;) )Das mit der Hansepferd find ich eine super Idee wenn ich es Zeitlich reinbekomme bin ich auf jeden Fall dabei 8-) Also bis bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Berit am Do Apr 15, 2010 6:23 am

Hi Lieschen,
so wollen wir uns nach diesem langen tollen Winter endlich mal treffen?

An die anderen,
ich bin Freitag auf der Hansepferd; am Wochenende schaffen wir es einfach nicht; ich habe extra meinen Dienst getauscht um auch etwas sehen zu können und nicht einspuren zu müssen.
Wer also auch noch am Freitag da ist, melde sich doch schnell einmal, dann können wir uns doch treffen auf einen Kaffee oder so.
LG Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Laica am Do Apr 15, 2010 5:45 pm

hallo, binj neu hier :) und komme aus lübeck. würd mich über kontakt bzw.treffen erfahrungsaustausch und so weiter freuen.
bin samstag auf der hanse-pferd
lg tanja
Laica
 
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 11, 2010 8:59 am

Re: Lewitzerfreunde gesucht

Beitragvon Buddy am Mi Apr 21, 2010 7:30 am

Hallo, ich bin auch ganz neu hier. Ich komme aus Lübeck. Ich besitze zwar noch keinen Lewitzer momentan, bin aber gerade in Verkaufsverhandlungen, zu einer süßen Lewitzerstute. Wenn alles glatt läuft, wird sie in den nächsten 2,5 Monaten zu mir kommen. Freue mich auch über neue Kontakte und Lewitzer"kenner" - ich habe diese Rasse ganz neu entdeckt.
Buddy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 19, 2010 7:08 pm
Wohnort: Lübeck

Nächste

Zurück zu Lewitzerfreunde gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron